Innovative Produktinformationen quer durch alle HINNO Verpackungsarten.
Multimedial und um viele hilfreiche Service-Tools ergänzt.
Bereits 2022 hat HINNO damit begonnen, Produktinformationen auf seinen Verpackungen über einen QR-Code bereitzustellen. Zunächst auf den Kartonboxen für Professionisten. Mit der Umstellung auf Papierverpackungen in Baumärkten wurde diesen Ansatz zu einer branchenweit einzigartigen Lösung weiterentwickelt. Mit einem unternehmensweiten Einsparungspotenzial von bis zu 10 Millionen Kunststoffbeutel jährlich!
Keine Durchsicht, dafür mehr Durchblick
Die Herausforderung: Endverbraucher haben meist wenig Erfahrung mit Vorhangzubehör. Da gibt der Blick durch den Kunststoffbeutel zumindest eine kleine Orientierungshilfe – auch wenn das Produkt-Durcheinander im Beutel den Blick aufs Einzelprodukt erschwert. Und der Kunde dann mitunter einen Gleiter wählt, der zuhause doch nicht in die Schiene passt, oder einen für die Vorhangart ungeeigneten Haken.
Über den QR-Code auf der Papierverpackung ist das ausgeschlossen. Selbst wenn der direkte Blick auf das Produkt durch eine Produktzeichnung ersetzt ist: Mit dem Smartphone wird der QR-Code eingelesen, auf der Landing-Page erhält der Kunde sämtliche Produktinformationen, Orientierungshilfen plus weiterführende Empfehlungen. In Text, Bild, Video sowie teils interaktiven Übersichten und Tabellen.
Eine Beispielseite können Sie hier abrufen