Die ersten Messen 2024 haben eines gezeigt: Die Vorreiterrolle von HINNO bei voll recyclingfähigen Produktverpackungen erntet riesigen Zuspruch.
Es war großartig zu erleben, mit welcher Begeisterung Händler und Professionisten anlässlich der Dihei und R+T auf unsere in der Branche völlig neuen und in Sachen Nachhaltigkeit einzigartigen Produktverpackungen reagiert haben:
„Verpackungen aus voll recyclingfähigem Papier statt Kunststoffbeutel – das ist wirklich neu! Endlich redet einmal jemand nicht nur von Verantwortung und Umweltschutz, sondern tut auch was dafür!“, so der Tenor unzähliger Messebesucher.
Publikumsmagnet mit überwältigendem Feedback
Die Papierverpackungen von HINNO wurden schnell zu einem echten „Publikumsmagneten“. Viele wollten sich die Ausstellungsstücke gleich direkt mit nachhause nehmen.
Dabei wurde nicht nur der Umweltschutzgedanke begeistert aufgenommen, auch die völlig neuartige Produktkommunikation via QR-Code fand großen Anklang: Statt des bisher freien Blicks auf die Produkte in Kunststoffbeuteln, lassen sich nun über das Handy sämtliche Produktinformationen, weiterführende Infos, Anleitungen und Anwendervideos sofort abrufen.
Das überwältigende Feedback des breiten Fachpublikums auf den Messen war eine schöne Bestätigung für HINNO. Die Bereitschaft, mit unseren Produktverpackungenvöllig neue Wege zu gehen, war sicherlich auch ein Wagnis. Aber es macht Sinn – und das sehen erfreulicher Weise nicht nur wir so, wie die Dihei und R+T gezeigt haben!